Slide 1304

zurück zur Übersicht

„Angehörige von Menschen mit Demenz – den spezifischen Bedürfnissen gerecht werden“

Seminartag für Moderierende von Selbsthilfegruppen
23. August 2025
09:00 - 15:30 Uhr
Familienzentrum Radebeul e.V.
Altkötzschenbroda 20
01445
Radebeul

An diesem Tag möchten wir uns dem Thema der unterschiedlichen Lebenssituationen und Bedürfnisse der Angehörigen innerhalb der Gesprächsgruppe widmen.

Manch einer oder eine ist in der Rolle einer Tochter oder eines Sohnes oder lebte bereits jahrzehntelang mit seinem Partner oder Partnerin zusammen. Andere pflegen und betreuen als Geschwister oder Enkelkinder.

In der Selbsthilfegruppe kommen nun diese verschiedenen Personen mit den eventuell verschiedenen Ansichten zusammen. Da kann so manches auf der Strecke bleiben oder auch nicht gehört werden.

Dieser Unterschiedlichkeit möchten wir Gehör schenken und darüber nachdenken, wie aus dieser Verschiedenheit, etwas Gemeinsames wachsen kann. 

Die Teilnahme kostet 20€, für LID-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei.

Die Gesamtteilnehmerzahl an diesem Tag ist auf 16 Personen begrenzt und für die Verpflegung wird gesorgt.

Verbindliche Anmeldung bis 15.08.2025 an:

Ines Süß, i.suess@landesinitiative-demenz.de oder telefonisch 0351-810 85 122



zurück zur Übersicht

Veranstaltung verpasst?
Kein Problem - vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

Damit Sie keine Termine mehr verpassen, können Sie sich hier in unseren Newsletter eintragen!