Kraftwerk Mitte 1
01067
Dresden-Altstadt
Ein Theaterstück über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Allison und der älteren Dame Marla, die an Demenz erkrankt ist.
- von Sarah Crossan in einer Fassung von Petra Schönwald
Ein stürmischer Tag an der Küste. Allison trotzt dem Wind und schaut aufs Meer hinaus. Sie hat es geschafft und ist endlich abgehauen. Sie musste gehen. Bei ihrem Vater war es nicht mehr auszuhalten. Doch statt hier wie erhofft die Ex-Freundin des Vaters zu finden, begegnet sie der alten Marla. Allerdings erkennt sie in Allison eine gewisse Toffee, eine Freundin von früher. Allison verschafft sich bei Marla Zuflucht und beginnt, sich mit der manchmal wirr redenden Frau anzufreunden. Nach und nach teilen sie ihre Lebensgeschichten miteinander und während das Meer die Wellen an die Küste treibt, erkennt Allison, welche Bedeutung Erinnerungen haben und wie ein neues Zuhause entsteht.
Sarah Crossan verfasst mit "Toffee" einen berührenden Roman in Versform über das Vergessen und Erinnern, über die Suche nach einem behüteten Zuhause und die Kraft einer ungewöhnlichen Freundschaft.
Beginn und Dauer: am 19.01.2026 von 19:00 bis 20:30 Uhr (weitere Spieltermine entnehmen Sie bitte dem untenstehenden Link)
Wo: im Kraftwerk Mitte Dresden (Räumlichkeiten sind barrierefrei)
Kosten: 16,95 € unermäßigt; 8,95 € ermäßigt und Kinder unter 14 Jahre
Tickets und weitere Informationen: https://www.tjg-dresden.de/inszenierung/toffee
Kontakt:
tjg. theater junge generation
Tel.: +49 351.3 20 42 777
E-Mail: theaterkasse@tjg-dresden.de
zurück zur Übersicht