Veranstaltungen Landesinitiative Demenz Sachsen

"Wir versuchen, unsere Informationen aktuell zu halten, doch ist gegenwärtig die Entwicklung sehr dynamisch, Je nach Corona-Lage können sich Veranstaltungstermine ändern - bitte informieren Sie sich vorab direkt bei den Veranstaltern."

zurück zur Übersicht

Guten Appetit! - Tipps zur Ernährung bei Demenz mit Gesundheitsberater Wulf Karl

20. September 2022
10:00 - 11:30 Uhr
Mehrgenerationenhaus Chemnitz
Irkutsker Straße 15
09119
Chemnitz

Bei Demenzerkrankten ändert sich das Essverhalten oft erheblich: der Geschmacks- und Geruchssinn lässt nach, das Trinken wird vergessen, der Appetit ist immens oder kaum vorhanden, Kau- und Schluckbeschwerden treten auf, der Umgang mit dem Besteck klappt nicht mehr.

Was tun?

Wie kann man trotzdem für eine abwechslungsreiche und vollwertige Ernährung sorgen?

Darüber informiert der Gesundheitsberater der Stadt Chemnitz, Wulf Karl, in einer Gesprächsrunde. Er gibt wichtige Hinweise, wie Mahlzeiten für Demenzerkrankte zu gestalten sind, wie Mangelernährung verhindert werden kann, welche Essensrituale sinnvoll sind und wie man auf schwierige Verhaltensweisen reagiert.

Anmeldung nicht erforderlich

Weitere Informationen:

E-Mail: mehrgenerationenhaus@solaris-fzu.de
Telefon: 0371-3685873

 


zurück zur Übersicht

FÜR DEN NEWSLETTER ANMELDEN

* erforderliches Feld

Hiermit bestätige ich, die Datenschutzhinweise der Landesinitiative Demenz Sachsen e.V. Alzheimer Gesellschaft gelesen und akzeptiert zu haben.