Ausschreibung Programmförderung der Robert Bosch Stiftung
23. Januar 2020
News
Die Robert Bosch Stiftung fördert engagierte Menschen, die durch ihr Denken und ihr Tun den gesellschaftlichen Zusammenhalt in ländlichen Räumen Ostdeutschlands stärken, mit dem Programm „Neulandgewinner. Zukunft erfinden vor Ort“.
Die Bewerbung für 2021-2025 läuft bis zum 16. Februar 2020.
Projektförderung für „Kompetenz- und Kooperationsnetz Demenz Sachsen“
13. Januar 2020
In eigener Sache
LID, Dresden: Die Landesinitiative Demenz Sachsen e.V. – Alzheimer Gesellschaft ist seit 2015 aktiv und setzt sich für Belange von Menschen mit Demenz und deren Angehörige ein. Der Freistaat Sachsen unterstützte die Landesinitiative in den Jahren 2018 und 2019 finanziell für deren Aufbau zum sächsischen Dachverband.
Kurz vor dem Jahresschluss 2019 bewilligte nun das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz das Projekt „Kompetenz- und Kooperationsnetz Demenz Sachsen“.
Menschen mit Demenz in der Arztpraxis begleiten
13. Januar 2020
In eigener Sache
Die Broschüre „Menschen mit Demenz in der Arztpraxis begleiten“ ist neugestaltet. Jetzt sind die Druckexemplare aus der Druckerei bei uns in der Geschäftsstelle angeliefert.