Pflege Landesinitiative Demenz Sachsen e.V.

zurück zur Übersicht

Wir gratulieren und danken

07. Dezember 2020 News

Wir gratulieren und danken:

zum Ehrenamtspreis Vogtland 2020 für Herrn Klaus Wudmaska

In der aktuellen Ausgaben der Alzheimer Info 04/2020 lächelt mir auf Seite 24  Klaus Wudmaska entgegen und mit Freude nehme ich den Artikel anlässlich der Verleihung des Ehrenamtspreises Vogtland 2020 auf.  Sein unermüdliches Engagement für die Alzheimer Gesellschaft Plauen-Vogtland e.V. wird darin erwähnt. Doch nicht nur im Vogtland engagiert sich Herr Wudmaska langjährig und mit Herz und Verstand, auch die Landesinitiative Demenz Sachsen e.V. hat seinem Wirken und Fördern viel zu verdanken.  Und schon lange vor der Gründung der Landesinitiative Demenz im Jahr 2015 war Herr Wudmaska „Vorreiter“ in Sachsen für das Thema Demenz und für Menschen, die davon betroffen sind. Gemeinsam mit anderen langjährig Engagierten aus verschiedenen Regionen Sachsens wie Ulrike Weigel, Christiane Dumke, Eva Helms, Bärbel Schuster, Angelika Hoffmann, Hans-Werner Bärsch, Rico Schramm, Knut Bräunlich und Weiteren hat er viel Wichtiges zur Aufklärung, zur guten Entwicklung von Beratung und Hilfestrukturen in Sachsen beigetragen und der Beschäftigung mit dem Thema Demenz den Weg bereitet.

Und tut dies auch aktuell, auch in seinem achten Lebensjahrzehnt mit Energie, Zuversicht, Wärme und Praxisnähe. Dies ist zu spüren, wenn Herr Wudmaska über seine Vorhaben spricht, über neue Vorträge, die er erarbeitet, über die Begegnungen in Angehörigengruppen, über Beratungen bei Hilfesuchenden, über neue Entwicklungen und Ideen. Nach Telefonaten mit ihm fühle ich mich erfrischt und gestärkt. Seine Haltung, sein Enthusiasmus und seine Gelassenheit sind mir ein Vorbild: Von Herzen Danke dafür, Klaus! Und bleib‘ wohlauf, zuversichtlich und gestärkt für all‘ Deine Vorhaben!

Sehr gern weiter im Austausch und offen für Anregungen und zu allem, was unterstützen kann gratulieren Vorstand und Team der Landesinitiative Demenz Klaus Wudmaska zum mehr als verdienten Ehrenamtspreis.

Foto Klaus Wudmaska

Text: Steffi Bartsch, Fotos: (c) Klaus Wudmaska


zurück zur Übersicht