Stephan Förster

zurück zur Übersicht

Hallo, Ich bin der Neue!

26. Mai 2020 In eigener Sache

Hallo, Ich bin der Neue! Seit 1. April 2020 bin ich nun als Fachreferent bei der Landesinitiative Demenz Sachsen e.V. – Alzheimer Gesellschaft aktiv. Vorher war ich Leitung der Sozialen Betreuung in einem kleinen Seniorenheim, habe bei einer Tagespflege und einem Sozialdienst mitgearbeitet, war als Lehrkraft an einer Altenpflegeschule angestellt. Anschließend habe ich das Start-Up Unternehmen „Aubisoka“ gegründet und war unter anderem für verschiedene Amtsgerichte als gesetzlicher Vertreter tätig. Studiert habe ich Soziale Arbeit (B.A.) und Musiktherapie bei Behinderung und Demenz (M.A.) und bin staatl. anerkannte Fachkraft für gerontopsychiatrische Betreuung. Das Licht der Welt erblickte ich 1980 in Würzburg. Seit 2015 lebe ich in meiner Wahlheimat Dresden. Ich beschäftige mich neben Musik und Demenz gerne mit den Themen Forschung, Digitalisierung und Wirtschaft, mag Tiere und die Natur. Ich freue mich auf belebende Gespräche und darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen. Gemeinsam möchte ich Ausschau nach neuen Wegen halten, die die Lebenssituation von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen verbessern!

Stephan Förster


zurück zur Übersicht