Pflege Landesinitiative Demenz Sachsen e.V.

zurück zur Übersicht

Digitaler Thementag Demenz - Leben mit Demenz im Vogtland

01. Juni 2021 Tipps

Am 28.05.2021 fand im Vogtlandkreis der erste digitale Thementag Demenz statt. Die Landesinitiative Demenz Sachsen e.V. Alzheimer Gesellschaft hat das vogtländische Netzwerk Demenz dabei unterstützt und begleitet. Im folgenden Artikel können Sie den Filmbeitrag, der im Rahmen des Informationstags entstanden ist, noch einmal anschauen.

Der Filmbeitrag wurde mit freundlicher Unterstützung des SKH Rodewisch erstellt. Inhaltlich geht es um das Thema "Demenz - Vom Verdacht zur Diagnose". Expertinnen aus der Medizin geben Einblick in ihre Arbeit am Klinikum in Rodewisch und schildern wie wichtig eine Demenzdiagnostik ist.

Im Anschluss an die Vorträge stellt Felicitas Munser (Geschäftsführerin des Caritsaverbands Vogtland) den Ärztinnen Fragen, die sie vorab in Beratungsgesprächen sammeln konnte.

Weitere Informationen und Inhalte des digitalen Thementags finden Sie unter:

https://demenz-vogtland.de/digitaler-thementag/

Text: S. Förster (LID)


zurück zur Übersicht