Pflege Landesinitiative Demenz Sachsen e.V.

zurück zur Übersicht

Informationsmaterial über Demenz in englischer Sprache

24. November 2020 News

Ab sofort gibt es auch Filmmaterial der Deutschen Alzheimergesellschaft e.V. Selbsthilfe Demenz in englischer Sprache.

Das ist besonders gut für Personen aus dem angloamerikanischen Raum, die kein deutsch können. Es gibt sicher schon viel englischsprachiges Material über die Erkrankung Demenz, wie z.B. der Alzheimer Society.

Wenn es konkret um das Deutsche Gesundheitssystem geht, können diese jedoch nicht wirklich weiterhelfen. Das selbe gilt, wenn es um Informationen geht, die mit anderen deutschen Gesetzen zusammenhängen und daher anders geregelt sind, als in England, den USA, Australien, Kanada, etc..., gab es bisher kaum passende Informationen für Menschen, deren Muttersprache Englisch ist.

Dies ist nun anders. Die Deutsche Alzheimergesellschaft hat fünf Ihrer kurzen Filme dank der Förderung der Robert Bosch Stiftung ins Englische übersetzen können.

Sie finden alle Filme und Informationen in englischer Sprache auf:

https://www.demenz-und-migration.de/en/information-in-english/

 

 

 


zurück zur Übersicht